Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 605 Mitglieder
178 Beiträge & 53 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Treffen im Juli für Hörer und Dj'sDatum13.06.2009 16:43

    Hallo zusammen,

    müsste dann auch mal so langsam nen ungefähren Überblick über die ungefähre Anzahl an Kiddies bekommen, damit entsprechend die Aktivitäten planen kann.

    Denn versprochen ist versprochen.

    Grüßle

  • DTDjBaerchenDatum01.06.2009 12:41
    Thema von DTDjBaerchen im Forum DJ´s stellen sich vor
    Was es über mich DTdJbaerchen Ela (Michael) zu sagen gibt:

    Bochum, unendliche Weiten. Wir schreiben den 08.03.1967. Sämtliche Sofas sind von kleinen Schreihälsen besetzt. Alle? Nein nicht alle. Eine kleine Couch leistete noch immer erbitterten Widerstand. Das musste aber geändert werden; und so machte eine einsame Couch in einem Wohnzimmer einer bochumer Eigenheimwohnung Bekanntschaft mit einem kleinen Bub, der fortan Michael genannt wurde.

    Ja, so war sie, meine Geburtsstunde.

    Danach folgte der übliche Werdegang:

    Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schule und schließlich eine feste Anstellung. Zwischendurch wurde dann natürlich noch geheiratet und drei kleine Couchbesetzer gezüchtet. Dann eine neue Liebe, Scheidung und glücklich weiterleben.

    Und seit 2008 hier im Radio aufgrund mangelnder Englischkenntnisse in Verbindung mit einer mittelschweren Legastenie (Lese- und Schreibschwäche) nur mit deutscher Musik für euch am Start.

    In diesem Sinne viel Spaß mit mir und den anderen DJ's und verabscheue ich mich

    euer DTDJBaerchen (Ela/Michael)
  • Treffen im Juli für Hörer und Dj'sDatum03.05.2009 11:50

    So, ich glaub, ich melde mich auch mal kurz zu Worte.

    Bezüglich der "Kinderbetreuung" hätte ich noch eine Anmerkung/Angebot.
    Die Spiel- und Bastelecke ist schonmal ein guter Anfang.
    Da aber das Wetter dann wohl doch recht gut sein wird, sofern alle ein paar Sonnenstrahlen mitbringen nach Bochum, wird es sicherlich schwierig, die Kiddies die ganze Zeit über im Raum zu beschäftigen.

    Da alkoholisierte Männer, Hunde und Kinder total gut auf mich zu sprechen sind, biete ich hiermit an, mich zweitweise der letztgenannten Gruppe (also den Kindern) zu widmen und mit diesen einige Aktivitäten nach draußen zu verlagern.
    Hierzu wäre es dann allerdings erforderlich, dass die Kinder Kleidungsersatz dabei haben, da ich einige Spiele dazu führen könnten, dass die KLeidung nicht mehr dem trockenen Zustand wie vor den Spielen haben werden.

    Wenn also die Eltern und der Rest der Gäste eine kleine Verschnaufspause vom natürlich auftretenden Kinderlärm wünschen, bitte ich für Ersatzkleidung vor Ort zu sorgen.

    Lieben Gruß
    Euer DTDJ'in Idefix/idefixchen-ich-power-eure-kinder-aus-damit-sie-gut-schlafen-27/Nico

  • Jingles - cool oder nervigDatum03.05.2009 11:38
    Thema von DTDjBaerchen im Forum Lob und Kritik

    An dieser Stelle zunächst einmal ein fröhliches Hallöle an alle Dj's und Hörer!!

    Als DJ (wenn auch eher "Möchtegern-DJ", da ich ja so gut wie nie sende, den Grund kennen viele) und auch als Hörer finde ich die Idee mit den Jingles prinzipiell nicht schlecht. Jingles sind cool, da sie die Sendung etwas auflockern.
    Besonders cool sind sie, wenn sie individuell gestaltet sind.

    Die Idee, dass Musikwünsche mit einem Jingle eingeleitet werden, finde ich persönlich echt super. Viele DJ's nutzen ein und denselben Jingle. Eigentlich ist das ja OK, warum auch nicht. Doch auch hier gilt die Devise "Weniger ist manchmal mehr".
    Es gibt einige DJ's, die den Jingle vor wirklich jedem Musikwunsch einsetzen, was, wenn man über 10 Musikwünsche in einer Sendung oder gar drei bis vier Musikwünsche hintereinander spielt, dazu führen kann, dass man als Hörer einen leichten bis mittelschweren "Augen-Verdrehungs-Anfall" bekommt.

    Ich denke, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung stehe, denn es ist wie mit einem neuen Hit, der im Radio rauf und runter geduldet wird. Irgendwann will und kann man das einfach nicht hören.

    Mein Vorschlag/meine Bitte wäre daher: Liebe DJ's wenn schon Musikwunsch-Jingles, dann bitte nicht so oft einsetzen oder einen zweiten nutzen, damit wenigestens etwas Abwechslung in die Sendung kommt.

    Ansonsten bleit mir nur noch zu sagen, danke an alle DJ's, die sich die Woche über die Mühe machen uns mit Musik zu erfreuen und ihren Moderationen zu bespaßen.

    Lieben Gruß an alle
    euer DTDJ Idefix/"Hörerin" idefixchen 27/dat Nico

Inhalte des Mitglieds DTDjBaerchen
Beiträge: 6
Ort: Bochum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz